Passalacqua Vesuvio, Bohnen

21,90 €*

Inhalt: 1000 Gramm

Nicht mehr verfügbar

Packungsgrössen
Produktnummer: SW10012.1
Produktinformationen "Passalacqua Vesuvio, Bohnen"
Vesuvio Bar Caffé besteht aus einer ähnlichen Bar Mischung wie der Mekico Plus Caffè.
Geschmacklich sind sie aber unterschiedlich. Der Vesuvio besticht durch einen runden, festen Einstieg und mit einem milden Abschluß.
Seine Säure ist sehr mild und auch bei einer niedrigen Brühtemperatur entfaltet er sein ganzes Aroma. Zusätzlich ist er durch seinen 45 % Robustaanteil leicht zu handhaben.
Dieser Caffé ist wunderbar als Espresso zu geniesen, allerdings auch gut mit Milch im Cappuccino oder Latte Macchiato zu verwenden.

Empfehlenswert wäre eine Temperatureinstellung ihrer Espressomaschine von mindestens 92 Grad C bis maximal 98 Grad C.
  • Mittler Koffingehalt
  • haselnussbraune Crema
  • Geschmack: würziger Einstieg, fein im Abgang, milde Säure
Mischung: 55 % Arabica,45 % Robusta
Vakuum verpackt, Mindesthaltbarkeit ab Röstung 2 Jahre
Herkunft: Italien / Neapel
Passalacqua Caffès werden in bester neapolitanischer Tradition hergestellt. In Margen von 60 kg werden die Bohnen bei niedrigen Temperaturen, je nach Bohnensorte, 28 bis 30 Minuten in der Trommel schohnend geröstet.
Wie bei allen Passalacqua Caffès ist die Röstung neapolitanisch/dunkel.
Packungsgrössen: 1000g